AGB

Gültig ab 06.02.2024

 

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen, die über diese Onlineplattform durchgeführt werden. Mit dem Button „Buchung bestätigen“ im Warenkorb akzeptierst du unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldung/Buchung

Die Anmeldung/Buchung kann nur online getätigt werden und ist verbindlich. Du erhältst eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Anmeldebestätigung erhalten haben, so bitten wir um eine unverzügliche Benachrichtigung. Die AGB’s werden mit der Anmeldung Bestandteil des Vertrags zwischen Teilnehmer und Veranstalter.

Zahlungsregelung

Die Teilnahmegebühren sind fristgerecht zu zahlen. Die Zahlungsinformationen werden mit der Bestätigungsmail versandt. (Überweisung, Paypal, Stripe). Sofern keine Onlinezahlung getätigt wurde, sind die Kursgebühren spätestens am Kurstag in bar zu entrichten (keine Kartenzahlung möglich).

Rücktritt/Stornierung

Eine Stornierung per Telefon oder SMS sind NICHT zulässig. Sollte deine Teilnahme nicht möglich sein, kannst du bis spätestens 48 Stunden vor Kursbeginn deinen gebuchten Platz stornieren über den Link in deiner Buchungsbestätigung.

Bei Nichterscheinen am Kurstag kann keine Stornierung erfolgen. Die Kursgebühren werden in Rechnung gestellt.

Krankheit oder Unfall

Sollte die Teilnahme aus Krankheitsgründen oder einem Unfall nicht möglich sein, so können mit einem Nachweis (z.b. einem ärztlichen Attest) die Kursgebühren entfallen. Der Nachweis ist spätestens am Kurstag an folgende E-Mail-Adresse zu senden: info@erstehilfe-ortenau.de. Geschieht dies außerhalb er Frist, so kann der Nachweis nicht berücksichtigt werden.

Versicherung

Für alle Kurse schließen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Der Kursteilnehmer/-in ist selber für seine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Bei Diebstahl und Verlust von Gegenständen wird keine Haftung übernommen.

Zur Organisation

Bei zu geringer Teilnehmeranzahl kann der Kurs verschoben werden oder ausfallen. In jedem Fall wirst du rechtzeitig per Email informiert. Alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.

Verwendung der Daten

Die Daten aus der Anmeldung werden vertraulich behandelt. Wir verweisen auf unsere ausführliche Datenschutzerklärung.

Inhouse-Schulung

Im Falle von betrieblichen Kursen „Standard-Lehrgang“ übernimmt der jeweilige Unfallversicherungsträger die Kosten komplett und es fallen auch keine weiteren Gebühren an. Sofern vom „Standard-Lehrgang“ abgewichen werden soll wie z.B.: 

 

  • Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen auf Wunsch des Unternehmens oder bei nicht Erscheinen am Kurstag
    (42,90 € je fehlendem Teilnehmenden. Die Gebühr fällt auch an, sofern die Berufsgenossenschaft die Kostenübernahme nicht tragen sollte)
  • Zusatzleistungen die über die Standard-Leistungen hinausgehen bezüglich Übungs- und Demonstrationsmaterial, z. B. mehr als zwei Übungsgeräte zur Herz-Lungen- Wiederbelebung
  • Aufteilung der Aus- und Fortbildungslehrgänge jeweils auf mehr als 1 Tag
  • Abhalten des Kurses in einer Fremdsprache
  • Catering-Angebot an unserem Kursort

 

stellen wir, die zusätzlich entstandenen Kosten in Rechnung. 

Änderungen dieser AGB

„ErsteHilfe – Ortenau e.V.“ behält sich das Recht vor, diese AGB für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.